Home | Impressum | Kontakt

... auf der Homepage der Sektion Orientierungslauf des HSV Wals.

Orientierungslauf

Orientierungslauf, häufig auch kurz OL genannt, ist eine Laufsportart, bei der mit Hilfe von Landkarte und Kompass eine nur durch einzelne Kontrollpunkte festgelegte Strecke im Gelände durchlaufen wird, der Läufer also selbst die für ihn optimale Route finden muss. Es handelt sich somit um eine Sportart, die neben körperlicher Fitness auch ein relativ hohes Maß an kognitiver Leistung erfordert.

Möchtest Du OL ausprobieren? Nimm mit uns Kontakt auf oder komm zu unserer nächsten Veranstaltung.

Erfolge bei den Österreichischen Meisterschaften

Kürzlich wurden die Österreichischen Meisterschaften auf der Langdistanz ausgetragen. Wir gratulieren Tim Lechner und Leopold Tonka zur Bronzemedaille.

Unsere Senioren konnten bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften die Silbermedaille erlaufen. Wir gratulieren Leopold Tonka, Jakob Buchberger und Franz Nagele zum Erfolg.

Auch bei den Österreichischen Meisterschaften in der Staffel konnten unsere Senioren eine Medaille erlaufen. Sie steigerten sich gegenüber der Mannschaftsmeisterschaft und erreichten die Silbermedaille. Wir gratulieren Leopold Tonka, Jakob Buchberger und Franz Nagele.

Leopold Tonka konnte auch beim Austria Cup über die Ultralangdistanz den Sieg erringen.

Nächste Veranstaltung

Der nächste Lauf zum Salzburger Sportvoglcup findet am 28. Oktober 2017 in der Saalachau in Wals-Siezenheim statt. Diese Veranstaltung wird vom HSV Wald organisiert. Details dazu sind hier zu finden.

UPDATE: Läuferinformation und Postenbeschreibungshinweise verfügbar!!!

Alle Termine im Jahr 2017 sind hier zu finden.