Home | Impressum | Kontakt

... auf der Homepage der Sektion Orientierungslauf des HSV Wals.

Orientierungslauf

Orientierungslauf, häufig auch kurz OL genannt, ist eine Laufsportart, bei der mit Hilfe von Landkarte und Kompass eine nur durch einzelne Kontrollpunkte festgelegte Strecke im Gelände durchlaufen wird, der Läufer also selbst die für ihn optimale Route finden muss. Es handelt sich somit um eine Sportart, die neben körperlicher Fitness auch ein relativ hohes Maß an kognitiver Leistung erfordert.

Möchtest Du OL ausprobieren? Nimm mit uns Kontakt auf oder komm zu unserer nächsten Veranstaltung.

Absage Trainingslauf zum Salzburger Sportvoglcup

Die am 18. April 2021 in der Josefiau geplante Landesmeisterschaft im Sprint-OL muss abgesagt werden. Wegen der angespannten COVID-19 Situation sehen wir uns nicht in der Lage, die Veranstaltung durchzuführen.

Die Neuausschreibung wird zeitgerecht erfolgen.

In der Zwischenzeit kann man sich mit den weiters angebotenen Print & Train Bahnen für die kommenden Wettkämpfe vorbereiten.

Details dazu sind unter www.ol-sbg.at zu finden.

Tolle Erfolge bei den Österreichischen Meisterschaften

Am Wochenende wurden die Österreichischen Meisterschaften im Sprint-Orientierungslauf in Graz ausgetragen.

Unser Nachwuchs erreichte ausgezeichnete Ergebnisse. Katja Helminger wurde bei den Damen bis 12 Österreichische Meisterin. Jana Lechner wurde bei den Damen bis 14 Vizemeisterin und ihr Bruder Nick Lechner eroberte bei den Herren bis 14 die Bronzemedaille.

Wir gratulieren den Nachwuchsathleten zum vollständigen Medaillensatz und freuen uns schon auf die nächsten tollen Erfolge.